Achtung! Wir suchen ständig neue Models!

 ( alle Sparten, Alters , Erscheinung und Erfahrungen )
Packe jetzt also deine Chance in dieses Metier einzusteigen oder deine Kontaktmöglichkeiten zu erweitern!    

Wo und wie soll ich mich anmelden?

klicke hier!

Hast du Lust ebenfalls vor der Kamera zu stehen?  Bei uns bekommst du die Gelegenheit ebenfalls einzusteigen! Ob du nur gelegentlich etwas dazu verdienen oder zum professionellen Fotomodel avancieren willst, wir helfen dir deinen Zielen näher zu kommen. Wir bilden dabei die Plattform für alle, die sich in diesem Metier bewegen, also einem breitem Interessenkreis der Werbe - und Modebranche, Künstlern und Fotografen, die Models suchen. Wir können auch dich auf dieser Website präsentieren, um ebenfalls Anfragen und Modelaufträge zu bekommen. 

 

Nachstehend haben wir die  wichtigsten Punkte unserer Organisation, Ablauf der Bewerbung, und die Voraussetzungen,  für die angehenden Models in sechs Punkten erklärt. Weitere detaillierte Antworten auf eure Fragen findet Ihr auf unseren FAQ - Seiten ( frequently asked questions).

 

1. Wir suchen alle Arten von Models, ob alltäglich, ausserordentlich, extrem, professionell oder Anfänger/in.  Wir als Vermittler möchten ein breites Angebot an Models bieten, daher dein Alter ( Personen unter 18 Jahren jedoch mit Einverständnis eines gesetzlichen Vertreters ) oder Figur spielen zur Teilnahme ebenfalls keine Rolle. Wichtig ist nur, das du diese Art von Tätigkeit auch machen willst und Spass daran hast, vor die Kamera zu stehen ( respektive zu agieren) oder dich auf dem Laufsteg zu präsentieren, je nach dem in welcher Sparte du dich betätigen willst.

 

2. Welche Arten von Aufnahmen, oder Jobs du machen willst, bestimmst du selbst. Das heisst, die Sparten Potrait, Mode, Bademode & Dessous sind eine Bedingung zur Aufnahme bei uns. Ob zum Beispiel auch auf den Laufsteg präsentierst oder an Messen als Präsentationsmodel arbeitest. Ob du  Werbespots teilnimmst oder auch für Akte posieren möchtest ist seine Entscheidung und daher freiwillig. ( Sparten). Wir als Agentur lassen dir also jeweils die freie Wahl, welches Auftragsangebot du annehmen willst und welches nicht.
 

3. Die Teilnahme ist für die Models gratis, ebenso die nachträgliche Veröffentlichung deiner Bilder in unserer Website www. modelsworld.ch. ( siehe unsere Modelseiten). Einzige Investition deinerseits: Ein halber bis ein Tag Zeitaufwand und die Kosten für die Reise ins Studio, wo dann die Aufnahmen von dir gemacht werden.  Wir verlangen auch nachher keine Vermittlungsprovisionen von den Models selbst.
 

4. Du brauchst, keine Erfahrungen mitzubringen, um bei uns als Model einzusteigen. Wir begrüssen die Anmeldung absoluter Anfänger/ innen ohne jegliche Erfahrung im Modeln, sowohl auch die von eingefleischten Profis.

 

5.   Die Voraussetzung zur Teilnahme, daher der Veröffentlichung auf unserer Web-Site sind natürlich, das eine brauchbare Bilderserie  bei uns vorliegt. ( Internet Bilder - Sedcard des Models ). Wie erwähnt, wirst du nach Eingang der Anmeldung zu einem Initialshooting eingeladen um diese Bildserie von uns gratis erstellen zu lassen. Achtung! Das ist dann kein Testshooting oder ein Casting. Wer zum abgemachten Termin kommt, ( Termin darf dann selbst gewählt und vorgeschlagen werden ) ist dann definitiv in der Agentur als Model mit dabei.  

 

6.Wie du aus dem Aufbau unserer Modelseiten ersehen kannst, werden keine kontaktrelevanten Daten wie Adresse, Email, Telefonnummern von dir veröffentlicht.  Da eure Kontaktdaten nur der Agentur bekannt sind,  können  die unseriösen, oder gar nicht zu eurer Sparte passenden Anfragen von uns vorher ausgefiltert werden.
 

Wie erwähnt sind dies nur die wesentlichsten Punkte, die ein angehendes Model zuerst wissen will. Detaillierte Infos findest du entweder auf unserer FAQ - Seite oder in unseren AGB's für Models. Sollten damit immer noch nicht alle deine Fragen beantwortet sein, dann Verwende doch den Contac-botton oben. Wenn bei dir aber jetzt alles klar ist, dann verwende eine der untenstehenden Anmeldeoptionen und schon bist du dabei!

 

   Anmeldeoptionen!

1. Du kannst dich direkt online Bewerben.

Wenn du diese Option wählst, bitte das Formular komplett ausfüllen. Wenn deine Anmeldung nach unserer Durchsicht i. O.  ist, erhältst du umgehend,  ein Anmeldebesätigung mit Kalender, damit du einen Termin für  Shooting vorschlagen kannst.  Ebenso weitere wichtige Infos zum Ablauf und den nötigen Vorbereitungen deinerseits. Die AGB's findest du dort ebenfalls.

2. Du kannst unser  PDF -Anmeldeformular herunterladen und ausdrucken. Dieses Formular sendest du, an Model's World, J.R. Brüngger, Körbergasse 3, 5107 Schinznach Dorf oder scannst es ein und sendest es per Email an: contact@modelsworld.ch

Hinweis für Personen unter 18 Jahren!

Wenn du das 18. Alterjahr noch nicht erreicht hast,  benötigen wir zusätzlich die Einverständniserklärung  eines gesetzlichen  Vertreters von dir, ( Das Feld für die Unterschrift befindet sich auf dem PDF-Anmeldeformular ganz unten) und eine Kopie des Personalausweises dieser Person. Sende diese zusammen mit der PDF-Anmeldung per Post an uns, oder bring das unterschriebene Formular spätestens zum Shooting mit. Wenn du in Begleitung mind. eines Elternteils zum Shooting kommst erübrigt sich auch das.

Achtung ohne diese Einverständniserklärung, können wir Personen unter 18. J.  nicht veröffentlichen!

Postanschrift:

Model's World

Körbergasse 3

5107 Schinznach - Dorf AG

 

 

(c)  by Picture Solutions